Zucht

Die verantwortungsvolle Hundezucht erfordert vom Züchter viel Zeit, Fachwissen und Liebe. Ausserdem muss den Welpen eine grosszügige und artgerechte Lebensfläche zur Verfügung stehen.
Obwohl mein Wunsch immer gross war, mit meiner fantastischen Hündin eine eigene Holländerzucht zu gründen, habe ich mir den Entscheid nicht einfach gemacht.
Esta-Elana hat nicht nur einen ausgezeichneten Charakter und sehr gute Sporteigenschaften, sie hat auch die Ankörung (Zuchtzulassungsprüfung) mit Bravour und der Note „V“ (vorzüglich) bestanden.
Unser Zuhause ist ein altes Bauernhaus mit Umschwung.
Während der Welpenzeit unterstützt mich mein Mann Alex und meine gute Kollegin (Tierarztpraxisassistentin). Sie werden die Betreuung der Welpen an den Tagen übernehmen, an denen ich ausser Haus arbeite.
Weil die Voraussetzungen alle positiv sind, habe ich mich entschlossen, den Schritt zur eigenen Zuchtstätte zu wagen.


Zuchtname „Stella Fortuna …“
Warum habe ich diesen Namen gewählt?

Fortuna ist die Göttin des Glücks und des Schicksals. „Das Rad der Fortuna“ symbolisiert das menschliche Leben. Mal hat man Glück und steht oben am Rad, dann schlägt das Schicksal zu, man fällt wieder und befindet sich unten am Rad. „Das Rad der Fortuna“ zeigt, dass Glück und Unglück sich abwechseln. Es stärkt die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht, wenn es einem grad schlecht geht und es macht bescheiden, weil man weiss, dass eine Glückssträhne nicht ewig anhalten wird. Dadurch lebt man im Gleichgewicht.

Esta ist mein Glücksbringer. Zusammen haben wir viele schöne und auch schwierige Zeiten durchgemacht. Seit sie bei mir lebt, bestimmt sie meinen Lebensweg mit. Esta ist somit auch zu meinem Schicksalsbegleiter geworden. Durch Esta lebe ich bewusster und bemühe mich um mehr Harmonie in meinem Leben!

Ich wünsche mir, dass Esta’s Welpen für ihre zukünftigen Besitzer zu einem Glücksstern/Schicksalsstern werden! Ich möchte, dass sie ihre Besitzer durch alle Freuden und alles Leid begleiten dürfen und ihnen ebenso wunderbare Gefährten sind, wie Esta es für mich ist!-Aus diesen Gründen wählte ich den Namen „Stella Fortuna“. Der Rufname des Welpen kommt danach. Damit wird deutlich, dass JEDER Hund ein Glücksstern/Schicksalsstern sein soll/ist, und nicht meine Zucht, aus der der Welpe kommt!